Schützenvereine sind mehr als nur reine “Feier”-Vereine … Sie blicken auf eine lange Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. In diesem Podcast möchte ich Dich mit auf eine Reise hinter die Kulissen des Schützenlebens nehmen. Ich spreche über die Faszination für Waffen und das Schiessen, das musizieren in einem Spielmannszug, die Jugendarbeit und beantworte Dir spannende Fragen … Warum sollte ich Mitglied in einem Schützenverein werden? Wird dort nur “geschossen”? Wie oft feiert ihr im Jahr? Die Antworten, interessante Interviews und noch vieles mehr, bekommst Du hier im Podcast. Hast Du Fragen, interessiert Dich ein Thema besonders oder möchtest Du aus Deinem Vereinsleben berichten, dann freue ich mich sehr über eine Nachricht von Dir. Abonniere gleich meinen Kanal und freue Dich auf regelmäßige Episoden.